Besuch aus dem Spreewald

Bereits am Freitagnachmittag trafen unsere Freunde aus dem Spreewald an unserem Feuerwehrhaus ein. Das Wochenende hielt zahlreiche kameradschaftliche Aktivitäten bereit. Am Samstag besuchten die Kameraden gemeinsam die Feuerwehr Marienheide. Dort bat sich auch die Gelegenheit den Teleskopmast zu besichtigen und den Ausblick über Marienheide bei schönstem Wetter zu genießen. Der weitere Weg führte über die Rettungswache am Krankenhaus Gummersbach. Hier gab es neben den modernen Rettungsfahrzeugen auch das Clinomobil aus dem Jahr 1967 zu bestaunen. Am nächsten Tag mussten wir uns dann wieder von unseren Freunden verabschieden, denn die Abreise in den Spreewald stand bevor. Wir bedanken uns nocheinmal für das schöne Wochenende und freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wo wir wieder unsere Freunde in Lübbenau besuchen werden.